[prinzessin-valium]
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    maccabros

   
    stille.worte

   
    herz.aus.holz

   
    lichtregen

   
    tiny.fragile.butterfly

   
    night.star

   
    live.fast.die.pretty

    hinterdenkulissen
    - mehr Freunde


Links
   
   laniel
   death-angel
   sichel
   provoke
   -abused-
   shannon
   eisblume
   herzlos.liebend


liebe ist mehr als nur ein wort

https://myblog.de/noregrets

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ich habe schon sehr lange nicht mehr so viele komplimente bekommen wie die letzte zeit.
das tut so unendlich gut.
es pusht mein selbstvertrauen.
und je sicherer ich mir mit mir selbst werde, umso mehr strahle ich diese sicherheit auch aus.
ja, ich weiß, dass ich keine bestätigung von außen brauchen sollte, um mich mit mir selbst wohl zu fühlen.
aber hey, der weg zum glücklich-sein ist noch lang und steinig...
und dennoch scheine ich aufpassen zu müssen.
ich habe abgenommen.
sehr viel abgenommen.
aktuell sind es 22 kg, die mich von meinem absoluten höchstgewicht trennen.
wenn ich alte fotos von mir sehe, erschrecke ich mich.
damals habe ich es verdrängt, wie furchtbar dick ich geworden bin.
das war ein schlechter scherz.
das ehemals anorektische mädchen gefangen in einem fetten körper.
mittlerweile bin ich durchschnittlich normal.
und doch sehe ich durch meine augen nur dicke schenkel, breite oberarme, keine taille.
ich stehe morgens auf der waage und freue mich über jedes kg, das schwindet.
und dann passieren momente wie heute.
wir hatten unsere kommunikationstrainerin im haus, die mich schon ein, zwei jahre nicht mehr gesehen hat.
wir haben uns unterhalten.
über ihr leben.
über mein leben.
irgendwann sah sie mich an und meinte, dass ich beträchtlich abgenommen hätte.
ich bejahte.
stolz.
sie antwortete, dass ich sehr gut aussähe.
sie würde mir allerdings gerne einen freundschaftlichen rat geben:
"bitte verlieren sie nicht den spaß am essen. essen ist genuss. genießen sie. und nehmen sie bitte nicht weiter ab."
und nun grüble ich über selbst- und fremdbild und finde keine rechte antwort.

I remember I was told there's a new love that's born for each one that has died


listen to: scene six: home ~ dream theater
6.9.17 18:01
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (7.9.17 12:47)
Abnehmen nach zu viel Gewicht kenne ich aus eigener Erfahrung - aber lass das Abnehmen nicht zum weniger werden werden und dass das Essen Genuß ist, in Maßen, stimmt

Du wirst es weiter richtig machen...♥...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung